2. Fastensonntag

2019-03-16T19:58:14+01:00

Komm bleiben wir hier, es ist so gemütlich und warm, warum sollen wir unsere "Comfortzone" verlassen? Was sollen wir denn da "unten" noch tun? Hast du eine Idee? Petrus zu Jesus: Meister, es ist gut, dass wir hier sind. Wir wollen drei Hütten bauen, eine für dich, eine für Mose und eine für Elija. Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Johannes

2. Fastensonntag2019-03-16T19:58:14+01:00

1. Fastenwoche Samstag

2019-03-16T19:48:31+01:00

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Wenn ihr nämlich nur

1. Fastenwoche Samstag2019-03-16T19:48:31+01:00

1. Fastenwoche Freitag

2019-03-14T09:07:16+01:00

Jesus sagt: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt worden ist: Du sollst nicht töten; wer aber jemand tötet, soll dem Gericht verfallen sein. Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder auch nur zürnt, soll dem Gericht verfallen sein; und wer zu seinem Bruder sagt:

1. Fastenwoche Freitag2019-03-14T09:07:16+01:00

1. Fastenwoche -Donnerstag

2019-03-13T21:32:00+01:00

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. der ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder eine Schlange, wenn er um einen Fisch bittet? Wenn nun schon ihr,

1. Fastenwoche -Donnerstag2019-03-13T21:32:00+01:00

1. Fastenwoche Mittwoch

2019-03-12T19:20:39+01:00

Jonas Auftrag: Geh nach Ninive und rufe die Menschen dort zur Umkehr auf. Doch er weigert sich und schlägt den entgegengesetzten Weg ein. Auf der Flucht vor seinem Auftrag landet er in der Tiefe, in der absoluten Dunkelheit im Walfischbauch, einem Symbol für den Uterus und die Notwendigkeit des Neugeboren-werdens. Nachdem er in der Tiefe mit seinem Unbewussten in Berührung kam, konnte er seine innere Stimme hören und

1. Fastenwoche Mittwoch2019-03-12T19:20:39+01:00

1. Fastenwoche Dienstag

2019-03-12T09:17:36+01:00

Jesus sagt: Beim Beten nicht plappern … Wie kann also gute Kontaktaufnahme und Kommunikation klappen? zuerst - richtig wählen (die richtige Nummer, den richtigen „Draht“ finden, d.h. sich auf den Gesprächspartner einstellen) - sich melden (wer bin ich? woher melde ich mich? Wo befinde ich mich?) - hinhören und (sich) mitteilen - Mein Leben vor Gott zur Sprache bringen - Gott in mein Leben bringen. aber auch Über

1. Fastenwoche Dienstag2019-03-12T09:17:36+01:00

1. Fastenwoche Montag

2019-03-12T09:18:30+01:00

Text zum Tagesevangelium, nach Mt 25 (Weltgerichtsrede bzw. Werke der Barmherzigkeit) Ich war fremd, und ihr seid bei PEGIDA-Demonstrationen mitgelaufen. Ich war fremd, und ihr habt höhere Zäune gebaut. Ich war fremd und ihr habt in den Medien die Angst vor mir geschürt. Ich war fremd und ihr habt eure Formulare mit immer noch unverständlicherem Behördendeutsch formuliert Ich war fremd und ihr schreit: die Werte des Abendlandes sind

1. Fastenwoche Montag2019-03-12T09:18:30+01:00

1. Fastensonntag

2019-03-10T07:42:04+01:00

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Zu allen sagte er: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten. Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und

1. Fastensonntag2019-03-10T07:42:04+01:00
X