Tätigkeiten im Bildungsbereich 2016-10-27T19:40:33+00:00

Unsere Tätigkeiten im Bildungsbereich

In der Überzeugung, dass Bildung die Welt verwandelt, antworten wir auf die vielfältigen Nöte der Zeit durch unseren Einsatz in Erziehungs- und Bildungseinrichtungen.

Ohne jemanden von unserer Sorge ausschließen zu wollen, wenden wir uns wie Mutter Theresia vor allem den Mädchen und jungen Frauen zu und geben dabei (nach Möglichkeit) den Armen den Vorrang.

Zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen tätig, sei es in unseren eigenen, sei es in pfarrlichen oder kommunalen pädagogischen Einrichtungen.

Schwestern arbeiten als Erzieherinnen in Kinderkrippe, Kindergarten oder einem Familienzentrum,
als Lehrerinnen an Grundschule, Mittelschule, Realschule und Gymnasium,
an beruflichen Schulen wie einer Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung und der Fachakademie für Sozialpädagogik,
in der Verlängerten Mittagsbetreuung der Grundschule bzw. in der Offenen Ganztagsschule der Realschule und des Gymnasiums.