Bennofest 2016

Ein strahlender Sommertag war dem diesjährigen Benno-Fest am Samstag, den 25. Juni 2016 beschert. Und ebenso ungetrübt war die Stimmung der Besucher der verschiedenen Stände am Odeonsplatz.
Unser Schulschwestern-Zelt war fortwährend gut besucht. Die Einladung, einen Becher Kloster-Hugo zu genießen, nahmen viele gerne an – bot er doch auch eine köstliche Erfrischung in der Mittagssonne. Ein weiterer Anziehungspunkt waren die beiden Regale mit einer reichen Palette von Marmeladenmischungen, deren Namen und Design zum Schmunzeln anregten. Die Besucher ließen sich dadurch zum Kauf verführen, einige kamen offensichtlich schon wegen der angebotenen Produkte. Dabei ergaben sich mühelos Gespräche.

 

Dem Auftritt der Schwesternband der Armen Schulschwestern v.U.L.Fr. im Rahmen des Bühnenprogramms vor der Feldherrnhalle schenkten zahlreiche Leute Aufmerksamkeit, nahmen sich Zeit zum Stehenbleiben und Mitsingen trotz der Hitze.

Auch wenn die Zelte wegen eines heraufziehenden Unwetters vorzeitig abgebrochen werden mussten, war es auch heuer ein gelungenes Fest, für das sich der Aufwand gelohnt hat.

Herzliches Vergelt’s Gott allen, die auf dem Platz oder im Hintergrund ihr Können bewiesen und Kraft und Zeit investiert haben!